Feb
21

Am Anfang die Idee

posted on Februar 21st 2014 in News with 0 Comments

Wenn sich die Dienstjahre eines Jublaleiters an die zweite Dekade nähern, dann ist oft der Zeitpunkt gekommen Abschied zu nehmen von der Jubla.

Ich persönlich tat es mir schwer die über Jahre geschaffenen Strukturen alleine zu lassen. Mit einer Trennung von der Jubla verliert man häufig auch sehr liebgewonnene Kontakte.
Um dem letzteren entgegenzuwirken kam die Idee auf einen Ehemaligenverein zu gründen.

Es kam uns gerade recht, dass der KAB zu diesem Zeitpunkt einen Nachfolger für den St. Niklaus Anlass der Gemeinde suchte. Dies gab uns den Antrieb den Verein so rasch wie möglich zu realisieren, damit wir auch pünktlich übernehmen können.

Mit der Idee und ein paar Notizen im Sack konfrontiere ich ein paar ehemalige Mitglieder. Das Feedback war durchaus positiv, was uns in unserer Idee noch zusätzlich bestärkte.

Ein Ehemaligenverein lebt von der Freude der Mitglieder. Wir hoffen diese Freude bald mit euch teilen zu können!