Aug
07

Kaiseregg-wanderung

posted on August 7th 2017 in News with 0 Comments

Der Berg ruft! Früh am Morgen, um 02:00 Uhr, treffen wir uns auf dem Schulhausplatz und verschieben dann Richtung Schwarzsee.

Es sind angenehme 20° als wir loslaufen. Der Aufstieg erfolgt im Dunkeln, sodass wir pünktlich auf dem Gipfel sind, wenn die Sonne hinter den Bergen hervorkommt.

Nach knapp drei Stunden sind alle auf dem Gipfel! Wir sind nicht allein. Etwa ein Duzend anderer Personen haben sich auf dem Gipfel eingefunden um dem Naturschauspiel zuzusehen.

Wir hätten das Wetter nicht besser treffen können. Lediglich ein paar feine Wolken schieben sich vor die aufgehende Sonne.

Den geplanten Brunch auf dem Gipfel verschieben wir aufgrund eines rauhen, kühlen Windes, auf die Wiese beim Kaisereggpass.

Wir trennen die Gruppe auf. Die eine Hälfte beschliesst den schnellen Abstieg, um baldmöglichst wieder im Bett zu liegen, die andere Hälfte nimmt gemütlich platz. Brunch! Wir grillen Speck. Die erste Charge hat etwas länger. „Niedergaren“ wird gewitzelt. Der restliche Speck ist im Nu gebraten. Der eine odere andere Wanderer darf auch mal an den Speck. Danach noch das Rührei.

Nach dem Brunch zieht es uns Richtung Salzmatt. WC Pause!

Die Sonne ist nun da. Heiss!
Wir steigen zur Riggisalp hinab und nehmen das Trottinett um die Füsse etwas zu entlasten.

Immer wieder blicken wir zum Kaiseregg hoch und erfreuen uns über die vollbrachte Leistung und den wunderbaren Tag (welcher erst zur hälfte um war).

Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung in toller Gesellschaft!