Jul
16

Kanu-Bräteln

posted on Juli 16th 2017 in News with 0 Comments

Am letzten Samstag gings ab nach Freiburg, wo wir am Saaneufer unsere Kanus für den Tag fassten. Nach kurzer Instruktion konnte es dann auch schon losgehen.

Noch etwas unbeholfen paddelten wir Richtung Schiffenen.
Dabei kreuzten wir die Poya-, Grandfey- und Autobahnbrücke. Petrus bescherte uns Bombenwetter und die „Brämen“ kamen auch voll auf ihre Kosten. Als wir am Mittagsplatz ankamen staunten wir nicht schlecht: wo letzte Woche noch ein schöner Sandstrand war, ragten nur noch ein paar Steine aus dem Wasser. Am Wegrand ein perfekter Platz zum Grillen und Verweilen. Zu unserem Bedauern rief uns, ein uns wenig gesinnter Düdinger, direkt nach dem Einsteigen zu der Platz sei privat und wir sollen das Weite suchen.

Wir fassten den herangekarrten Proviant und paddelten weiter.
Im Bonn legten wir zur wohlverdienten Mittagspause an. Es wurde gegrillt, gebadet und gesonnt.

Als ein Gewitter zu drohen schien, packten wir zusammen und machten uns auf die letzte Etappe auf nach Schiffenen.
Mit etwas Gegenwind paddelt es sich wunderbar!

Endlich in Schiffenen liessen wir den Tag auf der Terrasse des Restaurants ausklingen.

Wir freuen uns bereits auf ’s nächste Event!