Jul
17

Töfflibuben

posted on Juli 17th 2016 in News with 0 Comments

Der heutige Ausflug versetzte uns zurück in unsere Jugend, als wir mit den Töfflis über die Landstrassen bretterten.

Petrus bescherte uns bestes Töffliwetter. So starteten wir in Sugiez Richtung Städtli Murten, wo wir eine Kaffepause mit Nidlechueche einlegten.
Ausgerüstet mit „Villiger Original-Krumme“ gings weiter Richtung Mont Vully. Zwischendurch verlor Mäni noch seine Autoschlüssel, sodass wir um unsere Heimreise bangen mussten.

Der herrliche Fahrtwind, der Qualm der Krummen und der süsse 2-Takt-Duft begleiteten uns bis auf den Vully.

Oben angelangt gab es zur Erfrischung eine fantastische Aussicht Gratis dazu.
Auf kleinen Um-/ Wanderwegen gelangen wir zur Aussichtsplattform auf dem Vully. Unsere Aktion blieb nicht unbeobachtet und sorgte für gute Laune bei den Anwesenden.

Zum Schluss kehrten wir in der Brauerei Haldemann in Sugiez ein, wo wir verschiedenste Biere von Freddy Haldemann degustieren durften. Toller Typ und hammer Bier.

Danke an alle Teilnehmer und bis zum nächsten Event.