Jun
21

Brauereibesuch & Tour durch die Stadt Freiburg

posted on Juni 21st 2015 in News with 0 Comments

Letzten Samstag begaben wir uns auf eine Entdeckungstour durch die wunderschöne Stadt Freiburg.

Die ganze Expedition begann vor den Eingangstoren der Freiburger Biermanufaktur. Zum Anfang wurden wir gleich mit einem sanften Patriote begrüsst, welches uns mit unserem sympathischen Führer durch die Hallen der Brauerei begleitete. Wir lernten die Grundlagen des Brauens und die verschiedenen Arten von Bier und Malz kennen. Zum Abschluss und zur Freude aller Beteiligten durften wir alle in der Brauerei produzierten Sorten degustieren.

Mit einem letzten Becher Patriote begaben wir uns dann auf den Weg ins 15 Minuten zu Fuss entfernte Café Populaire. Einmal angekommen, gabs für die durstigen Mäuler ein grosses Brooklyn. Nur die Marleen wollte ein Hoegaarden. Sie durfte aber trotzdem mit dem Rest here am Tisch sitzen. Der enorme Hunger, den der Brauereibesuch und der Fussmarsch verursachten, wurde mit einem deftigen Burger oder einem saftigen Spaceship gestillt.

Mit gut gefüllten Bäuchen ging es anschliessend weiter auf Stadtgolf Tour. Auf dem Weg zum ersten Loch, überfiel uns jedoch der Hunger nach einem Glacé und so machten wir Halt im Intrigo.

Beim ersten Loch angekommen, trafen wir noch Sebi (der auch gerne der Jublex beitreten würde) und durften noch eine zweite Hausführung erleben. Fabian hat derweil vom gemütlichen Sofa profitiert.
Danach verlief unsere Partie bis auf zwei verlorene Bälle ziemlich ruhig. Zum Abschluss gabs noch was Alkoholfreies im Ancienne Gare und alle fuhren glücklich und zufrieden nach Hause.