Feb
13

Schlitteln 19

posted on Februar 13th 2019 in News with 0 Comments

Nachdem die letzte Schlittelpartie wegen schlechtem Wetter ins Bowlingcenter verschoben wurde, versuchten wir unser Glück ein weiteres Mal auf der Bussalp.

Dieses Jahr war uns Petrus wohlgesinnt. Perfekte Schnee- und Wetterverhältnisse. Früh ging es raus, sodass wir um 09:15 Uhr den ersten Bus von Grindelwald auf die Bussalp erschwischen konnten. Langsam fuhr der Bus die engen, verschneiten Kurven hoch zur Bussalp.

Es dauerte nur wenige Minuten bis wir uns aus der trüben Nebelsuppe erhoben und strahlend blauen Himmel zu sehen bekamen.

Schlitten fassen und dann ab auf die Piste. Die Bussalp hat bekanntlich sehr viel davon. Immer wieder kreuzten wir den Bus, welcher wieder ins Tal fuhr. Grindelwald ist einfach toll!

Nach der ersten Abfahrt warteten wir bei einer Runde Punch und Frisierten Heissgetränken auf den Bus.

Zu Mittag gabs auf der Bussalp. Cordon-Bleu und Showeinlage von einer besoffenen alten, die die Glastüre nicht mehr sehen konnte.

Nach dem Essen und „Pflumli Schlumli“ gab es eine weitere Abfahrt. Die zweite Abfahrt war bereits etwas holpriger an dere einen Stelle und wegen der vereisten Bahn einiges schneller an der anderen Stelle.

Ich danke allen Teilnehmern für den tollen Tag und freue mich bereits auf den nächsten Anlass mit euch!